Gatelords: Rebellion

Aus Wissenschaft und Technik

Es war eines der kleinen, feinen Ereignisse der Astronomie, als Wissenschaftler erkannten, dass gut 1/5 alles Sonnensysteme im Universum statistisch gesehen einen Planten besitzen der erdähnliche Verhältnisse bieten könnte. Eine gewisse Euphorie machte sich unter den Menschen breit; eine Hoffnung, vielleicht doch, im Falle eines Falles eine neue Heimat zu finden.

Die Kehrseite dieser schimmernden Medaille aber war auch die, wenn auch minimale Option, dass diese anderen Welten über eine so fortschrittliche Technologie verfügten, dass sie die Möglichkeit hätten auch die Erde heimzusuchen. Für UFO-Logen und Aliengläubige war diese Entdeckung im Grunde die Bestätigung für ihre Theorien, Forschungen und Sichtungen.

Doch es dauerte seit dieser Entdeckung im Jahr 2013 noch über 200 Jahre, bis man die Wahrheit über all diese Erkenntnisse und Zusammenhänge erkannte. Dazu aber dann später mehr.

 

Alle Ereignisse, zu denen wir uns noch in Zukunft wenden möchten, basieren wiederum auf Geschehnisse in der Vergangenheit, genauergesagt aus der Urzeit der Erde.

 

 

Schatten der Vergangenheit

Der Ursprung unserer Geschichte, wie man es auch betrachten möchte, liegt in der Kinderstube unserer Welt. Es gibt eine grenzwissenschaftliche Theorie, nach der die Erde schon mehrere evolutionäre Durchgänge überstanden hat, noch bevor die Dinosaurier das Licht der Sonne erblickten.

Nach dieser Theorie gab es vor der Zeit der Urechsen eine Zivilisation, welche aus den Tiefen der Galaxis zu unserer Erde kam. Die Wesen, allgemein nur als die „Schatten“ bekannt, waren eine multidimensionale Lebensform, welche mit Hilfe von Dimensionsrissen zwischen den Welten ihres Imperiums hin und her reisen konnte.

Auf jedem Planeten, den sie in ihr Reich eingliederten, errichteten sie ihre Dimensionsportale und hinterließen eine mythische Substanz, welche als die „Saat“ bekannt wurde. Die Saat verlieh den Schatten ihre Macht.

Doch wie es das Gesetz des Universums ist, waren auch die Schatten den Gesetzen von Zeit und Tod untergeben, auch wenn sie dank der Saat, ein sehr, sehr langes Leben hatten. Die Schatten verschwanden und hinterließen eine Galaxie voller Dimensionsrisse. Auch auf der Erde ging das Zeitalter der Finsternis zu Ende.

 

Bald regte sich neues Leben auf der Welt und auch auf den anderen Planeten der Galaxie. Überall, wo die Saat gelegt wurde, entstanden neue Lebensformen.

 

 

2216 – Das Jahr der Versklavung

So vergingen die Jahrtausend, ohne dass die Menschheit auch nur erahnte, welche uralten Geheimnisse die Erde verbarg. Sichtungen der Ufologen sowie von Cryptozoologen wurden jahrelang als Blödsinn oder die Ausgeburt einer blühenden Fantasie abgetan, doch hätte man die Zeichen gedeutet und das Wissen über die Risse gehabt, so hätte man die folgenden Ereignisse früher erkannt, aber wahrscheinlich auch nicht verhindern können.

 

Es geschah im Jahr 2216, dass es den Menschen gelang, nachdem sie weitreichende Plasma- und Graviationsantriebe entwickelt hatten, ein Raumschiff zu entwerfen, mit dem man sehr viel tiefer in die Galaxie eindringen könnte. Dieses Siedlungsschiff, die „Antaris“, startete am 10. August 2216 von den Werften des Titan aus.

Ob es eine Reaktion auf diese Entwicklung war, weiß man nicht, aber am 13. November 2216 drang durch ein Dimensionstor der Schatten auf dem Pluto eine unbekannte Raumschiffflotte in das Sol-System ein. Die Angreifer teilten sich auf und griffen alle bewohnten Welten des Systems zeitgleich an. Insgesamt dauerte der gesamte Angriff nur wenige Tage, bis die Erdregierung offiziell kapitulierte.

 

 

Aus der Sicht eines Augenzeugens

18.11.2216 – Vor fünf Tagen wurden wir von einer außerirdischen Intelligenz angegriffen, welche sich als das „CORE-Imperium“ vorstellte. Diese scheinbar humanoide und recht menschenähnliche Rasse forderte uns auf, unseren Widerstand beizulegen. Alles andere würde unsere vollkommene Auslöschung bedeuten. Heute Morgen kam in den Medien die Meldung, dass Präsident Johnson niemals vor einer fremden Macht die Knie beugen würde.

 

Heute Nachmittag wurde die komplette Mondkolonie mit über 50 Mio. Menschen vollkommen vernichtet.

 

Vor einer Stunden schließlich ergab sich Präsident Johnson den Aliens. In den Medien wurde die Übergabe live übertragen. Sie fand vor dem Kapitol in Washington statt. Johnson sowie der Vize Cameron und der militärische Stab standen den neuen Herren über unser System gegenüber, sie soeben aus einem Shuttle heraus geschritten kamen. Es waren drei humanoide, sehr menschenähnliche Wesen, die von drei anderen Kreaturen und einer Leibgarde von gut einem Dutzend Soldaten begleitet wurden. Jeder von ihnen, die drei Humanoiden wie auch die anderen Wesen, waren in einer Art schwarzer, mechanischer Rüstung gewandelt, welche wie eine zweite, lebende Haut über ihrem Körper getragen wurde. Bei den Soldaten und bei zweien der fast menschenartigen Wesen war sie vollkommen verschlossen. Nur bei den drei Humanoiden wie auch dem dritten Fastmenschlichen, waren die Köpfe beziehungsweise auch die Arme zu sehen.

Wie schon gesagt, die Humanoiden waren im Großen und Ganzen menschlich. Sie waren hochgewachsen und von kräftiger Statur, so wie man sich griechische Götter vorstellte. Ihre bleichen Köpfe waren gut sichtbar und wiesen alle Eigenschaften eines menschlichen Antlitzes auf. Vielleicht waren sie etwas schärfer geschnitten, doch waren sie von einer beeindruckenden, fest schon unheimlichen Attraktivität. Es waren zwei Männer und eine Frau. Einer der Männer hatte eine Vollglatze und trug eine Art Brille vor seinen Augen, während der andere seine pechschwarzen Haare als lange Dreadlocks trug. Die Frau hatte ihre ebenfalls schwarzen Haare zum Teil offen, zum Teil geflochten.

Die drei Fastmenschlichen schienen je einer eigenen Rasse anzugehören. Der eine, dessen Gesicht wie auch seine Arme nicht von einer Rüstung bedeckt war, wirkte selbst im Vergleich zu den menschlichen Aliens kolossal. Er überragte sie gut um einen Meter und schien nur aus Muskelmasse zu bestehen. Er hatte vier Arme und sein Gesicht erinnerte an eine Mischung aus Mensch und Wildschwein. Auf seinem Rücken steckten zwei gekreuzte Schwerter in Scheiden und zwei weitere befanden sich an seinem Gürtel. Er schien eine Art Leibwächterrolle inne zu haben, denn er wich den drei Menschlichen nicht von der Seite.

Der Zweite der Fastmenschlichen wirkte auf mich wie ein Raubtier. Wie eine Chimäre aus Mensch und Gepard, der ständig auf dem Sprung war. Er bewegte sich gebeugt, aber immer unter Anspannung neben seinen Herren und beobachtete die Szenerie. Auch wenn seine Augen hinter dem mechanischen Helm verborgen lagen, so konnte man seine Blicke spüren.

Der Letzte trug keine Rüstung, sondern eine Art Leder- oder Latexgewand, dass nur mit einigen Panzerplatten geziert war. Sein Gesicht lag hinter einer Maske verborgen und das restliche Haupt steckte unter einer Kapuze. Seine Unterarme unterdessen wurden von einer Art blauen Flamme umspielt und gab diesem Wesen eine beeindruckende, ja regelrecht diabolische Erscheinung.

 

Die Eroberer schritten auf Johnson und seinen Stab zu. Man konnte regelrecht die Anspannung in der Luft spüren. Die vollkommene Verzweiflung des Präsidenten, auf dessen Schultern die Last von über 50 Mio. Toten ruhte. Die Aliens nahmen vor den Kameras und den Abermillionen Menschen vor dem Kapitol Aufstellung. Der ohne Haare blickte in die Runde, bevor er seine Stimme erhob:

 

„Bürger der Erde! Menschheit!

Wir sind die CORE! Und ihr habt das Privileg erlangt, ein Teil unseres Imperiums zu werden.

Notizen


- Mehrere Welten verbunden mit Sternentore.
-- Dschungelwelt.
-- Elementarwelt.
-- Wüstenwelt.
-- evtl. auch die Erde (???)
-- usw.
- Im Zentrum der gesamten Konstellation gibt es eine Art "Dunkles Imperium".
- In regelmäßigen Abständen werden Krieger der einzelnen Welten rekrutiert, um in einem tödlichen Tunier die besten Krieger zu ermitteln, die dann - nach einer Gehirnwäsche - zu den Elitekriegern des Imperators werden.
- Die Welt, welche die besten Krieger liefert, wird verschont.
- Techlevel der Welten ist, wie auch Magielevel, recht unterschiedlich.
- Immer wieder greift das Imperium neue Welten durch die Sternentore hindurch an, um neue Ressourcen in Form von Zehnten und neue Elitekrieger zu erhalten.
-