Feys Welt

GRÜNDUNGSGESCHICHTE

Ein Übergott und 3 Mütter (Menschen(artige), Bestienartige und Dämonische) erschaffen die Welt und ihre Bewohner. Diese bevölkern der Welt, wenden sich aber vom Übergott ab. Dieser zerstört in großer Wut die Welt und zerbricht sie. Daraufhin töten die 3 Mütter den Übergott und sein Blut fließt über die Welt, sowie auch seine Seele zerspringt und sich über die Welt verteilt. Die Seelensplitter des Übergottes sind daraufhin in unterschiedlichen Dingen und Wesen, welche ihnen gewaltige Kräfte verleihen, wenn sie geweckt werden. Die Fetzen seines Leibes hingegen bilden das Carphern, die Fleischlande und sein Blut das Marboran.

 

VÖLKER

- Menschen

- Aspiri: elfenartige Wesen mit hohen, geistigen Fähigkeiten.

- Nashadi: menschenartige Wesen mit schwarzer Haut, weißen Haaren und weißen Zeichen auf der Haut.

- Grünlinge: intelligente Moose, welche die Gestalt von fast 3m großen, grünen Golems haben. Sie sprechen nur über ihre eigene Zeichensprache und mit Duftstoffen und nehmen ihre Umgebung über Photozellen war.

- Maschinengladiatoren: Cyborgs.

- Die Fremden: Hochentwickelte Wesen aus einer anderen Welt mit extremen geistigen Kräften. Sehen wie menschliche Embryonen mit Wasserköpfen aus und aus ihrem Rücken wuchern lange, dünne Tentakel.

- Telq'War: Wahrscheinlich Menschen, die aber über fremdartige Waffen und Magie verfügen

- Dronen: Untote, die als Augen und Ohren von Necromanten dienen.

- Nomods (Nicht-Modifizierte Menschen, werden auch als Slaves bezeichnet und von den vier Mods als Sklaven oder Diener angesehen. Einige sind teilweise modifiziert, aber nicht so extrem wie die Mods)

- Mods (unterteilt in vier Gruppen)

  Necrotecs (Nicht-sterbende Technologiefanatiker. Zombieartige Wesen von bösartiger List und Tücke)

  Aggres (mit Tier-DNA überzüchtete und vercyberte Krieger)

  Kynetics (halb-energetische Mods, die sich sehr schnell bewegen und schweben können; können ihren Körper digitalisieren)

  Bionyten (Hybriden aus Pflanze und Mensch; Können Photosynthese ablaufen lassen und stellen alle Technologie aus Pflanzenwesen her)

- D'Ur: Untergegangenes Volk, welches einst weite Teile der Welt beherrschte. Direkte Nachkommen des Übergottes, wurden aber von den ersten Menschen und anderen Völkern der 3 Mütter vernichtet, was den Zorn des Übergottes über die Welt brachte.

 

WESEN

- Pyxiz (kleine Energiewesen ähnlich einer Fee, die als Sklaven und Boten konzipiert sind und von den Kynetics erschaffen werden)

- Praegnas (seltsame Wesen, die DNS von anderen Wesen aufnehmen können und diese als Klon gebären können. Werden von den Maborarn-Baronen eingesetzt, um unsterblich zu werden)

- Somnauten (Wesen, die in einem todesähnlichen Schlaf in einer Nährlösung liegen und nur deren Geister aggieren. Sehr starke Psioniker und Navigatoren)

- Yibb-Shaigor (insektenartige Wesen mit großer Intelligenz und noch größerer Grausamkeit)

- Protyr (seltsame, schwarze Wesen mit vielen Tentakeln, Armen und Pseupodien, von etwa 2m größe, die im Untergrund der Städte leben)

- Depha (Elemantargeister, die in Kugelform erscheinen und die Macht über ein bestimmtes Element beherrschen; werden von den Noth beherrscht und beschworen)

- Myrmicon (kleine, plastikartige Cyborg-Goblins, aggressive Killer)

- Maborarn-Käfer (Schäferhundgroße Schaben, die in der Nähe der Maborarn-Felder auftauchen)

- Maborarn-Sammler (Riesige, käferartige Halbmechanoide Wesen, die von den Baronen als Erntemaschinen eingesetzt werden.)

- Überhaupt Insektenartige Wesen, nur mit Knochen und Haut statt Chitin, aber von Insektöser Gestalt.

 

LÄNDER & GEBIETE

- Namenlos: Das Hauptland des Settings mit Hauptstadt Neu Kromberg; Wahrscheinlich weniger ein Land, sondern eher ein Städtebund. Die Städte sind mit massiven Grenzen von der Außenwelt abgeriegelt.

- Telq'War: Grenzt an das namenlose Hauptland an und ist die Heimat des fremdartigen Volkes mit gleichem Namen.

- Silberspritz: Stadtstaat am nördlichen Rand von Feys Welt; Necromantenheimat.

- Maboran-Felder: Gebiete, in denen das Marboran wächst. 

- Gewaltige Pilz- und Flechtenwälder

- Käfernester

- Carphern: Gebiet, das aus einer biomechanischen Fleischmasse besteht und die Heimat grotesker Wesen darstellt.

- Maschinenstädte: Riesige Ruinenstädte aus gewaltigen Maschinenkomplexen, die von einem untergegangenen Volk erschaffen wurden.

- Wildnis: Die Wildnis liegt zwischen den Städten und ist das Gebiet von Barbaren und Mutanten, den Ausgestoßenen der Gesellschaft.

 

STÄDTE

- Neu Kromberg: Molochartige Hauptstadt von Namenlos

- Tatzhafen: Süd-östliche Hafenstadt von Namenlos

- Silberspitz: Stadtstaat; Hauptsitz der necromantische Universität und Abbaugebiet von Necrotirium.

- Die Schneckenstadt: Stadt aus rießige Schneckenhäusern.

 

KONZERNE

- Von Eckbergen Manufakturen: Fabriken für Maschinen und Geräte im Besitz von Viktor von Eckbergen

- Gelb-Laboratorien: Waffen- und Genforschung unter der Leitung des Herrn Dr. Gelb. Wurden nach dem Tod von Herrn Gelb von den Prisma-Laboratorien übernommen.

- Prisma-Laboratorien: Konzern, welcher die Gelb-Labore aufgekauft hat. (Die Gelb-Labore waren schon immer ein Teil der Prisma-Labore, wurde aber nie wirklich bekannt). Leiter der Prisma-Labore ist ein Herr Dr. Schwarz und eine Frau Weiß.

 

GEGENSTÄNDE

- Migoischer Zylinder: Glaszylinder mit Necrotiriumlösung und div. Anschlüssen, um abgetrennte Köpfe am Leben zu halten.

- Thaumaturgischer Wandler: Maschine, die thaumaturgische Energien sammelt und in nutzbare Energien umwandelt.

- Necrotirium: Mineral, das Necromantie erlaubt.

- Datenliquidum (Flüssigkeit, der Nanitenartige Wesen enthält, die sofort nach der Verabreichung ins Gehirn wandern und ihre Informationen abgeben bzw. abrufen.)

- Marboran: Element, welches eine mutagene Stahlung hat, die für normale Menschen tödlich ist. Wird hauptsächlich als Energiequelle für Maschinen benötigt, hat aber auch eine Magieverstärkende Wirkungen bei Magieanwendern.

 

ALLGEMEINES

- Feys Welt ist hauptsächlich eine Steampunk-Welt mit einigen, modernen und Wild-West-Elementen in gewissen Gegenden.

- moderne, steampunkartige und sehr düstere Welt

- Dampfkraft als Antrieb für jeden technologischen Fortschritt

- Fremdartige, viktorianische und zeitlose Welt

- Keine „Standard-Fantasy-Völker“

- unheimliche, gewaltige Städte; oft mit Schwerpunkten Steampunk und Viktorianischen Elementen.

- Fremdartige Gebiete und Wesen außerhalb der Städte

- Außerhalb der Städte herrscht Barbarei und Chaos

- Bizarre, evtl. cthulhuide Lebewesen als normale Tiere oder Bürger der Städte

- Fremdartige Fortbewegungsmittel (wie z.B. eine Art gewaltiger Tausendfüßler, der als Transportmittel und Bahnersatz eingesetzt wird)

- Gesellschaft ist in Gilden unterteilt.

- Magie ist allgegenwärtig und sehr normal

- Unter der zentralen Stadt, Neu-Kromberg, exisitert eine entgegengesetzte Stadt, die in die Tiefe wächst und von bizarren Lebensformen bevölkert wird.

- Die Welt ist so groß, dass man sie noch nicht vollkommen erkunden konnte.

- Die Welt ist eine Scheibe.

 

BERUFE

- Aiden (Beraterkaste der Barone)

- Assistren (Mischung aus Assassine und Mätresse; weibliche Huren und Mörderinnen der Maborarn-Barone)

- Nether-Gilde (Ausgebildete Magier, die ihre Fähigkeiten durch den gezielten Einsatz von Marboranstrahlung zur vollen Kraft haben heranreifen lassen)

- Sanuten-Gilde (Gilde von Heilern und Medizinern)

 

Stadtteile von Cromnus Prime

- Otham

- Phot

- Ekra

- Iath

- Malo

- Phaend

- Pharus

- Thar

- Bhua

- Othol

- Illok

- Olath

- Nanta

 

 


Ideen für Cromnus

- moderne, steampunkartige und sehr düstere Welt

- Dampfkraft als Antrieb für jeden technologischen Fortschritt, wurde später durch Mana ersetzt

- Fremdartige, viktorianische und zeitlose Welt

- Keine „Standard-Fantasy-Völker“

- Unheimliche, gewaltige Städte

- Fremdartige Gebiete und Wesen außerhalb der Städte

- Bizarre, evtl. cthulhuide Lebewesen als normale Tiere oder Bürger der Städte

- Fremdartige Fortbewegungsmittel (wie z.B. eine Art gewaltiger Tausendfüßler, der als Transportmittel und Bahnersatz eingesetzt wird)

- Gesellschaft ist in Gilden unter teilt.

- Magie ist allgegenwärtig und sehr normal

- Viel Regen, wenig Sonne. Meist grauer Himmel.

 

BERUFE

- Aiden (Beraterkaste der Barone)

- Assistren (Mischung aus Assassine und Mätresse; weibliche Huren und Mörderinnen der Maborarn-Barone)

- Noth-Gilde (Ausgebildete Magier, die ihre Fähigkeiten zur vollen Kraft haben heranreifen lassen)

- Sanuten-Gilde (Gilde von Heilern und Medizinern)

- Datenliquidum (Flüssigkeit, der Nanitenartige Wesen enthält, die sofort nach der Verabreichung ins Gehirn wandern und ihre Informationen abgeben bzw. abrufen.)

 

5 Menschenvölker:

- Nomods (Nicht-Modifizierte Menschen, werden auch als Slaves bezeichnet und von den vier Mods als Sklaven oder Diener angesehen. Einige sind teilweise modifiziert, aber nicht so extrem wie die Mods)

- Mods (unterteilt in vier Gruppen)

  Necrotecs (Nicht-sterbende Technologiefanatiker. Zombieartige Wesen von bösartiger List und Tücke)

  Aggres (mit Tier-DNA überzüchtete und vercyberte Krieger)

  Kynetics (halb-energetische Mods, die sich sehr schnell bewegen und schweben können; können ihren Körper digitalisieren)

  Bionyten (Hybriden aus Pflanze und Mensch; Können Photosynthese ablaufen lassen und stellen alle Technologie aus Pflanzenwesen her)

 

Andere Völker/Wesen:

- Pyxiz (kleine Energiewesen ähnlich einer Fee, die als Sklaven und Boten konzipiert sind und von den Kynetics erschaffen werden)

- Praegnas (seltsame Wesen, die DNS von anderen Wesen aufnehmen können und diese als Klon gebären können. Werden von den Maborarn-Baronen eingesetzt, um unsterblich zu werden)

- Somnauten (Wesen, die in einem todesähnlichen Schlaf in einer Nährlösung liegen und nur deren Geister aggieren. Sehr starke Psioniker und Navigatoren)

- Krezz (siehe Gaia; Körperlose Monster, die andere Körper in Besitz nehmen und verändern können. Wurden angeblich von den Menschen ausgerottet...)

- Yibb-Shaigor (insektenartige Wesen mit großer Intelligenz und noch größerer Grausamkeit => neue Körper der Krezz)

- Protyr (seltsame, schwarze Wesen mit vielen Tentakeln, Armen und Pseupodien, von etwa 2m größe, die im Untergrund der Städte leben)

- Depha (Elemantargeister, die in Kugelform erscheinen und die Macht über ein bestimmtes Element beherrschen; werden von den Noth beherrscht und beschworen)

- Myrmicon (kleine, plastikartige Cyborg-Goblins, aggressive Killer)

 

Tiere:

- Maborarn-Käfer (Schäferhundgroße Schaben, die in der Nähe der Maborarn-Felder auftauchen)

- Maborarn-Sammler (Riesige, käferartige Halbmechanoide Wesen, die von den Baronen als Erntemaschinen eingesetzt werden.)

- Überhaupt Insektenartige Wesen, nur mit Knochen und Haut statt Chitin, aber von Insektöser Gestalt.

 

Stadtteile von Cromnus Prime

- Otham

- Phot

- Ekra

- Iath

- Malo

- Phaend

- Pharus

- Thar

- Bhua

- Othol

- Illok

- Olath

- Nanta

 

Außerhalb von Cromnus Prime

- Maborarn-Felder

- Gewaltige Pilz- und Flechtenwälder

- Käfernester

- Div. Außenposten und kleinere Städte

- Div. Hafenstädte